Der Spezialist für Ihre Einkommensteuererklärung

Über uns

Der Sanssouci Lohnsteuerhilfeverein e. V. wurde am 16. Januar 2010 in Potsdam gegründet und hat am 27. Mai 2010 vom Finanzamt für Körperschaften I von Berlin seine Zulassung als Lohnsteuerhilfeverein erhalten.

Was ist ein Lohnsteuerhilfeverein?

Wir sind eine Selbsthilfeeinrichtung (Lohnsteuerhilfeverein Berlin, Lohnsteuerverein) von Arbeitnehmern (Angestellte, Beamte, Arbeiter), Pensionären, Rentnern und Arbeitsuchenden zur Hilfe bei der Steuererklärung (Einkommensteuererklärung, Lohnsteuererklärung, Lohnsteuerjahresausgleich).

Bei uns als Lohnsteuerhilfeverein Berlin (Lohnsteuerverein) erfahren Sie unter anderem, was sich hinter Begriffen wie Abgeltungssteuer, Sonderausgaben, außergewöhnliche Belastungen, Entlastungsbetrag für Alleinerziehende, haushaltsnahe Dienstleistungen, Kinderfreibetrag, Grundfreibetrag, Werbungskosten, doppelte Haushaltsführung, Verpflegungsmehraufwendungen, Basis-Rente bzw. Rürup-Rente und Riester-Rente verbirgt und welche Vor- und Nachteile für Sie möglicherweise bestehen. Unsere Beratungsleistung erbringen wir als Lohnsteuerhilfeverein Berlin (Lohnsteuerverein) im Rahmen einer Mitgliedschaft.